Kategorie-Archiv: Einsätze

Schwerer Verkehrsunfall bei Welschenkahl

Am gestrigen Dienstag gegen 17:50 Uhr alarmierte uns die ILS Bayreuth, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Welschenkahl, Azendorf und Schirradorf, nach Welschenkahl auf die dortige Ortsumgehung zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Frontalzusammenstoß war ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Hydraulischem Rettungssatz befreit werden. Der Rettungsdienst brachte ihn, ebenso wie zwei Leichtverletzte, die sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnten, in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren richteten eine Vollsperrung der St2189 und eine Umleitung ein. Ebenso stellten sie den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. In Zusammenarbeit mit dem THW Kulmbach leuchteten die Feuerwehren, für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten, die Unfallstelle weiträumig aus.

Weitere Informationen finden Sie in der Regionalen Presse.

Die Maus öffnet Türen bei ait

Die Sendung mit der Maus war am 3. Oktober 2016 mit ihrem Türöffnertag in Kasendorf zu Gast. Die Firma ait Deutschland GmbH zeigte sich der Öffentlichkeit und vor allem den Kindern.

Die Größe der Veranstaltung veranlasste die Kommune, die Feuerwehr mit Verkehrsabsicherung und Parkplatzlogistik zu beauftragen. Ganz nebenbei bekamen wir vom Gastgeber einen Stellplatz auf dem Firmengelände bereitgestellt, wo auch wir uns präsentieren konnten.

k-DSC_0095 k-DSC_0094

Die Maus öffnet Türen bei ait weiterlesen