Bäume über Straße

Heute Morgen wurden wir kurz vor 6:00 Uhr auf die Staatsstraße zwischen Kasendorf und Azendorf alarmiert.


Baum auf Straße war das Einsatzstichwort mit dem wir losgeschickt wurden. Beim Erkunden vor Ort bemerkten wir jedoch schnell, dass es sich um etwas größeres handelt. Mehrere Bäume und Kleinäste blockierten die Fahrbahn. Wahrscheinlich entwurzelten diese, durch einen kleinen Erdrutsch der durch den aktuellen Dauerregen entstand. Es wurde sofort begonnen, die Straße beidseitig abzusperren und die Bäume aufzusägen. Dafür wurden die Stämme mit einer Rundschlinge, welche an unserem LF 16/12 befestigt wurde, vereinzelt entzerrt.

Danach säuberten wir die Fahrbahn und gaben die Straße für den Durchgangsverkehr wieder frei. Unterstützt wurden wir hierbei durch einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei.