Alarmübung in Feulersdorf

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Kasendorf zusammen mit zahlreichen anderen Wehren aus den Landkreisen Bayreuth, Lichtenfels, und Kulmbach zu einer Alarmübung nach Feulersdorf alarmiert. Die angenommene Lage vor Ort war ein Brand in der Technikhalle des dort ansässigen Landwirtschaftsbetriebs Scherzer und Boss.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Schirradorf, Atzendorf und Hollfeld nahm die Besatzung des LF 16/12 einen Löschangriff in die verrauchte Halle vor. Zeitgleich wurde durch dem SW 2000 eine Schlauchleitung vom nahe gelegenen Regenrückhaltebecken aufgebaut um die Wasserversorgung der Brandbekämpfung zu gewährleisten. Im weiteren Verlauf der Übung wurde ein Atemschutzunfall simuliert. Angenommene Lage war ein verunfalltet Atemschutzgeräteträger im inneren der Halle, welcher durch den Sicherungstrupp des LF 16/12 gerettet werden konnte.