Alle Beiträge von je

Bäume über Straße

Am Donnerstag, den 21.10 wurden auch wir in Anbetracht des Sturmtiefes zu einigen Einsätzen gerufen. „Baum über Straße“ war das Einsatzstichtwort zu dem wir um ca. 6:00 Uhr morgens auf die Staatsstraße 2190 zwischen Kasendorf und Azendorf gerufen worden. Im Laufe des Tages arbeiteten wir drei weitere Einsätze ab. Bei allen Einsätzen wurden Stämme und Äste entfernt, der Verkehr abgesichert und die Straßen gereinigt.

Rauchmelder ausgelöst

Am Montag, den 27.09.2021 wurden wir gegen kurz vor 15:30, durch die ILS, zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohngebäude am Kasendorfer Marktplatz alarmiert.

Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um angebranntes Essen. Nach einer kurzen Erkundung lüfteten wir den Bereich gründlich ab. Nach ca. 20 Minuten konnten wir wieder einrücken.