Archiv der Kategorie: Übungen & Aktivitäten

Übung: Verkehrsunfall

Die Technische Hilfeleistung ist neben der Brandbekämpfung zunehmen Bestandteil der Feuerwehr. Aus diesem Grund ist es unabdingbar das Vorgehen und Verhalten in diesem Bereich zu trainieren. Im Rahmen einer ganztägigen Samstag-Übung haben die Feuerwehrleute der Feuerwehr Kasendorf das Einsatzszenario Verkehrsunfall geübt.

Als Übungsobjekte dienten zwei ausgemusterte PKWs, die der Feuerwehr dankenswerter Weise gespendet wurden.

Übung: Verkehrsunfall weiterlesen

Die Maus öffnet Türen bei ait

Die Sendung mit der Maus war am 3. Oktober 2016 mit ihrem Türöffnertag in Kasendorf zu Gast. Die Firma ait Deutschland GmbH zeigte sich der Öffentlichkeit und vor allem den Kindern.

Die Größe der Veranstaltung veranlasste die Kommune, die Feuerwehr mit Verkehrsabsicherung und Parkplatzlogistik zu beauftragen. Ganz nebenbei bekamen wir vom Gastgeber einen Stellplatz auf dem Firmengelände bereitgestellt, wo auch wir uns präsentieren konnten.

k-DSC_0095 k-DSC_0094

Die Maus öffnet Türen bei ait weiterlesen