Einsatzreiche Tage

Am gestrigen Sonntag wurden wir nachmittags nach Zultenberg alarmiert. Dort bemerkte ein Wanderer in einem nahe gelegenen Waldstück eine leichte Rauchentwicklung und meldete dies der Leitstelle.

Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um eine kleinere bereits abgebrannte Feuerstelle. Ein Eingreifen der Wehren war hier allerdings nicht mehr notwendig.
Bereits nach kurzer Zeit konnten wir den Einsatzort wieder verlassen.

Am gestrigen Montag wurden wir gegen 13:30 zur Katzenrettung in die Thurnauerstraße nach Kasendorf gerufen. Dort hatte sich eine Katze auf ein höher gelegenes Hausdach verlaufen.
Nach einigen erfolglosen Versuchen entschloss man sich, eine Drehleiter nachzualarmieren, welche von unseren Kollegen aus Thurnau kam. Die Drehleiter gewährleistete eine unkomplizierte Befreiung aus dieser misslichen Lage, da man dem Tier so viel näher kam.
Die Katze wurde anschließend an die Besitzer übergeben und der Einsatzort konnte verlassen werden.