Archiv der Kategorie: Allgemein

Bäume über Straße

Am Donnerstag, den 21.10 wurden auch wir in Anbetracht des Sturmtiefes zu einigen Einsätzen gerufen. „Baum über Straße“ war das Einsatzstichtwort zu dem wir um ca. 6:00 Uhr morgens auf die Staatsstraße 2190 zwischen Kasendorf und Azendorf gerufen worden. Im Laufe des Tages arbeiteten wir drei weitere Einsätze ab. Bei allen Einsätzen wurden Stämme und Äste entfernt, der Verkehr abgesichert und die Straßen gereinigt.

Feuerwehrflämmchen Kinderfeurwehr

In diesem Jahr legten zahlreiche Mädchen und Jungs unserer Kinderfeuerwehr ihr Feuerwehrflämmchen der Stufe 1 und 2 mit tollen Leistungen ab. Die Kommunikation erfolgte natürlich über Videokonferenz, da wir die Kinder nicht sehen durften.

An dieser Stelle ergeht ein besonderer Dank an die Eltern, welche die Kinder beim üben unterstützten. Die Geschenke sowie Urkunde und Abzeichen legten wir vor der Haustür ab.

Vielen Dank auch an die Firmen, welche sich mit Spenden und Geschenken beteiligt haben.