PKW-Brand

Heute waren wir ab kurz nach 8:00 Uhr zur Bekämpfung eines Fahrzeugbrandes auf der Staatstraße 2190 zwischen Kasendorf und Azendorf im Einsatz.

Die Wehren aus Welschankahl und Schirradorf waren im ersten Abmarsch alarmiert, benötigten jedoch weitere Kräfte, die aus Azendorf und Kasendorf kamen.

Bei unserem Eintreffen war das Fahrzeug im Vollbrand. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der Brand wurde bereits von den Kameraden aus Schirradorf unter Vornahme des Schnellangriffs mit Schaummittel abgelöscht.

Wir waren ebenfalls für die Verkehrsabsicherung verantwortlich, welche sich recht unkompliziert gestaltete, da eine der Fahrspuren durchgehend freigehalten werden konnte. Als mit der Wärmebildkamera keine weiteren Auffälligkeiten mehr zu erkennen waren, wurde das Kraftfahrzeug geborgen und die Straße noch gereinigt.

Anschließend konnten wir den Einsatzort wieder verlassen und die Straße wurde für den normalen Durchgangsverkehr wieder freigegeben.