Übungsbetrieb wieder aufgenommen

Am gestrigen Dienstagabend war es nun endlich wieder soweit. Unter strengen Auflagen, aber durchaus mit Vorfreude wurde die erste Feuerwehrübung seit circa eineinhalb Jahren durchgeführt.

Unsere Feuerwehrdienstleistenden sind hierfür in zwei Gruppen eingeteilt worden. Die Gruppen üben von nun an im 14-tägigem Wechsel.

So nutze man die gestern angesetzte Übung, um mit Fahrzeugkunde das Wissen wieder etwas aufzufrischen. Des Weiteren wurden einige wasserführende Armaturen in Betrieb genommen und getestet.

Das Üben ist für Feuerwehrdienstleistende von enormer Bedeutung, denn im Ernstfall zählt jede Sekunde und gerade dazu muss jeder Handgriff sitzen. Aber auch die Kameradschaft wird dadurch gestärkt und generelle Abläufe geprobt.

Wir freuen uns, dass es wieder losgehen darf!