Jugendtreff eingeweiht

Am 24.09.2021 wurde der neue Jugendtreff „M2“ im Ortskern von Kasendorf eingeweiht. Auch wir waren mit einer kleinen Abordnung und einem Fahrzeug vertreten.

Nach dem offiziellen Teil des Abends hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Vereinsständen umzusehen und zu informieren.

So konnten sich Interessierte bei uns ganz allgemein über das Feuerwehrwesen erkundigen, unser ausgestelltes Löschgruppenfahrzeugs entdecken oder sich selbst an so manchen Gerät versuchen. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät konnten Stahlrohre verbogen und mit der altbewährten Kübelspritze die eigene Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden.

Herzliche Glückwünsche an evangelische Kirchengemeinde, Dekanat und Marktgemeinde zu dieser wundervollen neuen Einrichtung. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

Ein besonderer Dank gilt ebenfalls dem THW OV Kulmbach, welche uns den Dreibock zur Verfügung stellten.