Ganz schön warm …

… war es uns am Dienstag und Mittwoch (04. und 05.08.2014).
Wir wurden durch die ILS Bayreuth zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert.

Auto2

Am Dienstag brannten zuerst ein PKw auf der A70 zwischen Thurnau West und Schirradorf und daraus resultierend noch die Böschung neben der Fahrbahn. Wir stellten Faltbehälter zur Löschwasservorhaltung zur Verfügung und löschten den Brand im Unterholz vom oberen Ende der Böschung aus.

Maehdrescher1 Maehdrescher2

Im weiteren Tagesverlauf brannten zwischen Schirradorf und Großenhül ein Mähdrescher und das Feld, auf dem dieser sich befand. Hier bedrohte das Feuer bereits ein angrenzendes Waldstück. Wir löschten besagten Mähdrescher. Am Mittwoch brannte noch bei Appenberg ein abgeerntetes Feld, wo auch bereits angrenzender Wald bedroht war. Hier blieben wir untätig, unser Schlauchwagen verblieb noch auf Bereitstellung an der Einsatzstelle.